Gerstlauer Amusement Rides Logo

Wir 01

Erfolgreicher Abschluss des dualen Studiums

← Zurück zum News-Archiv

News: Erfolgreicher Abschluss des dualen Studiums

Datum: 17.12.2016

Wir gratulieren Patrick Schmaus zum erfolgreichen Abschluss seines dualen Studiums.

 

Gerstlauer Dual 2016 Patrick Schmaus

Im Zuge des dualen Studiums „Bachelor-Studiengang Maschinenbau“ erwarb unserer Student nicht nur theoretische Inhalte an der Hochschule, sondern konnte in der vorlesungsfreien Zeit sein erworbenes Wissen in den Praxisphasen bei Gerstlauer anwenden und vertiefen. Im Hinblick auf den späteren Berufseinstieg legen wir einen großen Wert auf einen ausgeprägten Praxisbezug.Dies geschah durch die aktive Mitarbeit in unserem Fachbereich „Mechanische Konstruktion und Entwicklung“. Durch diese Unterstützung konnten wir dem Studenten wichtige praxisrelevante Inhalte vermitteln. Das Studium und die vermittelten praktischen Inhalte sind das Handwerkszeug des späteren Ingenieurs und damit äußerst wichtig. Zu seinererfolgreichen Bachelorarbeit „Entwicklung einer Methode zur Auslegung von Bremsstrecken für Achterbahnfahrzeuge“ konnte Erwin Haider als Ausbildungsverantwortlicher gratulieren.

Wir freuen uns, dass sich unser Absolvent für die Gerstlauer Amusement Rides GmbH als künftigen Arbeitgeber entschieden hat und wir ihn als vollwertiger Mitarbeiter in unserem Team begrüßen dürfen. Alles Gute für die Zukunft!

Menü