Gerstlauer Amusement Rides Logo

H04BCKlot03.jpg
H04BCKlot01.jpg
H04BCKlot02.jpg
H04BCKlot03.jpg
Schlitten-Achterbahn

Die heiße Fahrt!

Wild- und Freizeitpark Klotten Klotten, Deutschland

Broschüre

Referenzliste

Endlich hat nun auch der Wild- & Freizeitpark Klotten seine Achterbahn und zwar eine Schlittenachterbahn aus dem Hause von Gerstlauer Amusement Rides. 

Die Achterbahn wird nach der Fertigstellung der kompletten Szenerie 2005 durch eine zerklüftete Vulkanlandschaft und eine Wildwasserbahn sausen. Die 550 m lange Fahrt beinhaltet als besondere Elemente neben zwei haarscharfen Wilde-Maus Kurven vier aufeinanderfolgende Camelbacks, die durch eine tiefe Schlucht führen. 

Die kundenspezifische Schlittenachterbahn passt sich harmonisch in den Wild- & Freizeitpark ein und wird in die natürliche Landschaft integriert. 

Eine wirklich "Heiße Fahrt" durch den Vulkan präsentiert von Gerstlauer Amusement Rides.

Breite ~ 60 m
Tiefe ~ 135 m
Höhendifferenz ~ 19 m
Schienenlänge ~ 532 m
Spurbreite 800 mm
Geschwindigkeit ~ 55 km/h
Inversionen 0
Fahrzeuge (je 4 Personen) 5
Kapazität ~ 550 pph
Elektrischer Anschlusswert ~ 40 kW
Menü