Gerstlauer Amusement Rides Logo

H12LCThers01
H12LCThers01

SooperDooperLooper

Hersheypark Hershey, USA

Der „SooperDooperLooper“ gehört zu den Kultattraktionen des amerikanischen Hersheyparks im gleichnamigen Hershey, Pennsylvania. Seit 1977 schickt die Stahlachterbahn große und kleine Achterbahnfans auf eine aufregende Fahrt – Looping und bodennahe Schienenführung inklusive.

Zum 35. Geburtstag erhält die erste Looping-Achterbahn der amerikanischen Ostküste nun eine Frischzellenkur in Form von zwei neuen Zügen aus dem Hause Gerstlauer Amusement Rides. Die neuen Züge, bestehend aus sechs Fahrzeugen für je vier Personen, bieten mit überarbeiteten Sitzen und Schoßbügeln noch mehr Fahrkomfort. Ebenfalls zum erhöhten Fahrkomfort tragen die neuen Radschilder bei. Doch nicht nur technisch sind die Züge auf dem neusten Stand. Auch optisch überzeugen die Achterbahnzüge. Das Design ist an die Optik der Originalzüge angelehnt und verleiht der Anlage trotzdem einen frischen Look.

SuperDuper-Züge von Gerstlauer für den „SooperDooperLooper“! Ab 2012 im Hersheypark.

Maße
Länge ~ 12,9 m
Breite ~ 1,3 m
Höhe ~ 1,25 m
Kapazität
Züge 2 Züge
Fahrzeuge (pro Zug) 6 Fahrzeuge
Sitzplätze 4 Sitzplätze
Sitzplätze (pro Zug) 24 Sitzplätze
Menü