nach oben

Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium

-

Abschluss des dualen Studiengang Maschinenbau – Produktionstechnik (B.Eng.)

v.l.n.r.: Erwin Haider (Ausbildungsverantwortlicher), Ramona Eisele und Dominik Leusch (Ausbilder)

Die Gerstlauer Amusement Rides GmbH blickt nun seit Jahren auf eine erfolgreiche Ausbildung von dualen Studenten, Elektronikern, Metallbauern, Fahrzeuglackierern und Produktdesignern zurück. "Die qualitativ gute Ausbildung liegt uns am Herzen, da wir insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels unseren Personalbedarf möglichst aus eigenen Mitarbeitern decken wollen und müssen", erklärt Erwin Haider, zuständig für die Ausbildung.

Ende letzten Jahres konnte Ramona Eisele ihr duales Studium an der DHBW Heidenheim, Fachrichtung Maschinenbau – Produktionstechnik, erfolgreich abschließen. In ihrer Bachelorarbeit befasste sie sich mit der „Innovative[n] Optimierung des Informationsmanagements zwischen Achterbahnhersteller und Kunde“. Konkret behandelte das die Untersuchung auf Verbesserungsmöglichkeiten, um den durch Kundenrückfragen entstehenden Aufwand für unser Unternehmen zu reduzieren oder ggf. zu verhindern.

Wir sind sehr stolz auf die tolle Leistung unserer dualen Studentin Ramona Eisele und gratulieren ganz herzlich zum Abschluss. Im Hinblick auf den Berufseinstieg bei uns, legen wir einen großen Wert auf einen ausgeprägten Praxisbezug. Zu ihrer erfolgreichen Bachelorarbeit konnten Dominik Leusch als Ausbilder und Erwin Haider als Ausbildungsverantwortlicher gratulieren.

Wir wünschen ihr für den weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg und persönlich alles Gute. Wir freuen uns, dass sich Ramona Eisele für die Gerstlauer Amusement Rides GmbH als künftigen Arbeitgeber entschieden hat und wir sie in unserem Team begrüßen dürfen.

Informationen zum Angebot der dualen Studienmöglichkeiten bei Gerstlauer Amusement Rides gibt es hier.

Kontaktformular

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Sie erreichen uns schnell und einfach über das Kontaktformular.